Mitarbeiter-Feedback - Aplus Steuerberater München - Das Expertenteam
leer
blockHeaderEditIcon
   
kontakt top
blockHeaderEditIcon

Ihr direkter Draht zu uns:

Telefon 089 61 38 75 0
kanzlei@aplus-steuerberater.de

banner attraktivste kanzlei
blockHeaderEditIcon
Attraktivste Kanzlei Münchens

,Mitarbeiter Feedback – so finde ich Aplus 

Aus Datenschutzgründen verzichten wir auf die Veröffentlichung der Mitarbeiternamen.
 


Frau K.D.

Eine Steuerkanzlei, in der ich mich geschätzt und motiviert fühle

Schon während meiner Schulzeit interessierte mich das Thema Steuern und Finanzen sehr. Daher war für mich schnell klar, dass ich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten machen wollte.

Ich absolvierte 2016 meine Ausbildung mit Erfolg und entschied mich anschließend, weiterhin in dem Bereich tätig zu sein. Ich bin dankbar dafür, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte und freue mich jeden Tag auf die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt.

Ich wohne im Landkreis Rosenheim und arbeite seit 2019 bei Aplus Steuerberater in München.

Aplus zeichnet sich aus, indem Frau Lyssoudis und Herr Kugler uns Mitarbeiter zur Eigenverantwortung und Selbstorganisation ermutigen, um uns aktiv in Entscheidungsprozesse einzubeziehen und uns so zu motivieren und zu fördern.
Klare Kommunikationswege, transparente Arbeitsabläufe, effektive Zeit- und Ressourcenplanung sowie eine positive Unternehmenskultur zeichnen unsere Kanzlei aus. Diese Organisationsstruktur wird kontinuierlich weiterentwickelt, um die Zufriedenheit der Mandanten und Mitarbeiter zu gewährleisten.

Das Arbeitsumfeld ist positiv, unterstützend und ich habe die Möglichkeit, meine Fähigkeiten und Talente voll auszuschöpfen.

Aplus ist eine Steuerkanzlei in der ich mich geschätzt und motiviert fühle.
Dazu gehören beispielsweise flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeitervergünstigungen, Zusatzversicherungen und vieles mehr. Durch die vielen Benefits zeigt die Kanzlei ihren Mitarbeitern Wertschätzung und Anerkennung.

Aplus ist der richtige Arbeitgeber für mich und ich bin glücklich darüber, Teil des Teams zu sein. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen bereitet mir Freude und ich schätze die Unterstützung und das positive Arbeitsumfeld, indem ich die Möglichkeit habe, meine Talente und Fähigkeiten voll auszuschöpfen.

 


Jenny Just Frau R.H.

Weihnachten 2022 mit Aplus

Liebes Aplus-Team,

besser spät als nie möchte ich einfach einmal DANKE sagen, dass ich in so einem großartigen Team wie Aplus arbeiten darf. Danke für Eure Unterstützung das ganze Jahr über und dass ich mich stets bei Fragen an EUCH wenden kann. Es macht mir nach wie vor sehr viele Freude ein Teil von Aplus zu sein, sodass ich es mir auch nicht habe nehmen lassen, meine Weihnachtsgeschenke im Jahr 2022 in Aplus-Taschen zu hüllen . 

Ein besonderes Schmankerl im Jahr 2022 war der luxuriöse Weihnachtskalender von Flaconi, welchen jeder Mitarbeiter von Aplus erhalten hat. Ich konnte viele Produkte zu meiner Freude verwenden und werde sogar ein paar davon nachkaufen. 

Die alljährliche Weihnachtsfeier war wie jedes Jahr wieder fantastisch. Egal ob die Feier in den Kanzleiräumen stattfindet oder wie im Jahr 2022 auswärts. Der traditionelle Besuch auf dem Haidhausener Christkindlmarkt ist auch immer ein schöner Ausklang und brachte uns in Weihnachtsstimmung, bevor es danach gemeinsam angeheitert zu Fuß zur Gastwirtschaft ging. Das Essen war hervorragend und die lustige Stimmung und Gespräche sehr familiär. Eine besondere Freude finde ich ist, dass Herr Weskott der Senior Chef von Aplus, es sich seit Jahren nicht nehmen lässt immer noch dabei zu sein. Wie jedes Jahr gab es zur Freude ALLER wieder ein besonderes Guddi von den Chefs, was alle besonders im Jahr 2022 zum Staunen brachte und jeder mehr als gut gebrauchen konnte. Vielen DANK nochmals an dieser Stelle  – Ich denke da kann ich für ALLE sprechen. Nun ist schon wieder fast der Monat Januar 2023 vorbei, aber ich wünsche dennoch noch ALLEN einen guten Start ins Jahr 2023 und auf eine weiterhin erfolgreiche gute und fröhliche Zusammenarbeit.

 


Jenny Just
Frau J.J.

Worte einer Mitarbeiterin, die uns sehr gefreut haben:

 . . . auch wenn es auf diesem Wege sehr unpersönlich ist, wollte ich mich dennoch vielmals für diese Wahnsinns Weihnachtsüberraschung und den netten Brief bei Ihnen bedanken!

Ihr Vertrauen und das Miteinander schätze ich sehr und weiß - auch wenn es manchmal stressig ist, dass jeder von Ihnen immer ein offenes Ohr für mich hat.

Ich könnte mir keinen besseren Job vorstellen, der sich so gut vereinbaren lässt, …macht mir sehr viel Spaß“
 


Benjamin Bachmaier
Herr B.B.

Mein beruflicher Werdegang bei Aplus Steuerberater München

Nachdem ich bereits nach meinen ersten Monaten bei Aplus im März 2017 ein Feedback zu Aplus Steuerberater München abgegeben habe, möchte ich dieses jetzt nach knapp vier Jahren gerne ergänzen, damit man einen kleinen Einblick bekommt, was hier – mit dem nötigen persönlichen Einsatz – alles möglich ist:

Als ich mich im Jahr 2016 als Steuerfachangestellter mit fünf Jahren Berufspraxis (ohne Anrechnung der Ausbildung) dazu entschlossen habe, in die Steuerkanzlei Aplus Steuerberater München einzutreten, hatte ich ein festes Ziel vor Augen:
Ich wollte mich beruflich weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen!
In meiner vorherigen Kanzlei, welche auch meine Ausbildungskanzlei war, wurde ich perfekt mit dem nötigen Grundwissen versorgt, um eine solide Basis für die tägliche Arbeit als Steuerfachangestellter zu haben.

Auf die genaue monatliche Abstimmung von Buchhaltungen und die korrekte Abrechnung von Löhnen wurde hier viel Wert gelegt, um anschließend mit wenig weiterer Mühe und in kurzer Zeit, problemlos die Gewinnermittlungen, Bilanzen und Steuererklärungen zu erstellen.
So konnte ich nach und nach mein Wissen aufbauen und festigen.

Jedoch merkte ich nach einer gewissen Zeit, dass mein Wissensstand stagnierte und ich durch die wenig abwechslungsreiche Arbeit nicht mehr weiter vorwärts kam.

Nach einem sehr freundlichen und angenehmen Bewerbungsgespräch im Juli 2016 mit den Kanzleiinhabern Frau Lyssoudis und Herrn Kugler, stellte ich fest, dass wir die gleichen Wünsche und Ziele haben.

Daher fiel mir die Entscheidung leicht, mich dem Team von Aplus anzuschließen.
So begann am 01. September 2016 mein nächster Schritt, der von mir gewünschten beruflichen Weiterentwicklung.

Vom ersten Tag war die Arbeit jederzeit spannend, abwechslungs- und lehrreich, sodass ich auch nach über vier Jahren immer noch sagen kann, dass ich hier fast täglich etwas Neues dazu lerne.

Hier hatte ich jetzt meine Möglichkeit gefunden, mein Wissen weiter auszubauen und die vorhandene Theorie durch praktische Erfahrungen – auch hinsichtlich dem Umgang mit Mandanten – zu ergänzen.

So kam es dann auch, dass ich im Oktober 2018 neben der Arbeit in Abendkursen mit der Fortbildung zum Steuerfachwirt begonnen habe.

Von Beginn an wurde ich bei diesem Vorhaben nicht nur von den Kanzleiinhabern mit weiteren praktischen Fällen unterstützt, welche mir halfen, die gelernte Theorie noch besser zu verstehen, sondern auch vom ganzen Team, die mir vor allem in der Endphase der Vorbereitung im Herbst/Winter 2019 den Rücken mit der täglich anfallenden Arbeit weitgehend frei hielten – und das zum Jahresende, wo für gewöhnlich sowieso die meiste Arbeit anfällt.

Die Fortbildung zum Steuerfachwirt konnte ich sowohl mit der theoretischen Prüfung im Dezember 2019, als auch mit der mündlichen Prüfung – bedingt durch die Corona-Pandemie – im Juni 2020 erfolgreich abschließen.

Rückblickend glaube ich sagen zu können, dass ich stolz sein kann auf mich selbst und vor allem auf meine Entwicklung, die ich durch die Mitwirkung dieser Kanzlei genommen habe.
Ich weiß, dass mein beruflicher Werdegang hier und jetzt noch nicht beendet ist und dass ich mich auch jetzt noch jeden Tag weiterentwickeln kann.

Diese Weiterentwicklung ist bei Aplus definitiv möglich und wird zu jeder Zeit unterstützt.
Auch durch die Tatsache, dass sich mein Aufgabengebiet – aufgrund der abgeschlossenen fachlichen Fortbildung – weiter vergrößert hat.

An dieser Stelle möchte ich nochmals Danke sagen, für die Unterstützung und die Weiterentwicklung meiner fachlichen Kompetenz. Hier haben nicht nur die Kanzleiinhaber, sondern jeder einzelne Kollege einen großen Teil dazu beigetragen.
 


Romina Herrmann Frau R.H.

Mein 1. Jahr bei APLUS

Ich wohne im Landkreis Erding und arbeite seit April 2017 bei Aplus Steuerberater München und ich bin immer noch begeistert von der selbständigen und flexiblen Arbeitsweise, dem Miteinander und der Unterstützung, welche man hier erfährt.

Als ich vor einem Jahr zum Vorstellungsgespräch nach München kam, fielen mir dort sofort die modernen Kanzleiräume auf und es wirkte alles auf mich sehr ordentlich, was auf einen guten, strukturierten Arbeitsablauf schließen könnte. Ein Jahr später kann ich sagen, dass ich mich nicht getäuscht habe.

Wie sich im Vorstellungsgespräch heraus stellte, wird bei Aplus auf sehr moderne Art und Weise gearbeitet. Neben der bekannten DATEV Software wird außerdem noch DATEV dms classic verwendet, welches ich bis dato nicht kannte, es aber als sehr hilfreich empfinde, da man hier alles archivieren kann und lästigen Papierkram so gut wie nicht hat. Außerdem wird bei Aplus mit zwei Bildschirmen gearbeitet, was ebenfalls sehr von Vorteil ist, da man sich somit beispielsweise ein Arbeitspapier zur Bearbeitung der Steuererklärung parallel zum Steuerprogramm anzeigen lassen kann. Somit hat man alles super im Überblick und ich arbeite sehr gerne damit.

Betonen möchte ich besonders, dass ich sehr nette herzliche Kollegen habe, was ich als nicht selbstverständlich ansehe. In so einem tollen kollegialen Team macht arbeiten richtig Spaß. Wenn es mal schwierigere Fälle zu bearbeiten gibt, kann ich mir sicher sein, dass es immer ein offenes Ohr gibt, wo ich fragen kann, und man Unterstützung und Hilfestellung erhält. Es ist ein unkompliziertes, offenes und frei gestaltendes Arbeiten möglich, dank Gleitzeit und auch Homeoffice-Möglichkeiten. Es gibt auch ein „4-Augen-Prinzip“ mit den Chefs“, welches ich als sehr hilfreich und nützlich empfinde, da letzte Fragen noch geklärt werden können und man damit ein sicheres und gutes Gefühl hat, auch schwierigere Fälle zu bewältigen. Des Weiteren bekommt man bei Aplus auch viele Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, was ich persönlich mit am Besten finde, da berufliche Weiterbildung in unserem Beruf sehr wichtig ist. Ich will sogar sagen, dass dies unumgänglich ist.

Ich hoffe auf viele weitere Jahre und ein weiterhin gutes Miteinander.

Denn nur mit einem super Team ist man stark, macht das Arbeiten Spaß und man kann das Beste aus sich heraus holen.

 


Frau O.D.


Für mein Betriebspraktikum im Rahmen der Umschulung zur Steuerfachangestellten suchte ich einen Arbeitgeber, der mir einerseits durch fachliche Kompetenz Wissen vermittelt, mir aber auf der anderen Seite auch die Freiheit lässt selbständig anhand von praktischen Fällen neues Wissen zu erschließen und anzuwenden.

So einen Arbeitgeber habe ich in der Kanzlei Aplus gefunden. Die Kanzlei-Inhaber Frau Lyssoudis und Herr Kugler pflegen einen sehr partnerschaftlichen Führungsstil und setzen auf Eigenverantwortung statt auf rigide Kontrolle. Selbstverständlich sind sie aber bei Rückfragen und in schwierigen Fällen nicht außer Reichweite.

Das Betriebsklima bei Aplus ist sehr harmonisch.

Die Kanzlei Aplus setzt in der Fortbildung ihrer Mitarbeiter einen sehr großen Schwerpunkt.

Bei Aplus ist man immer wieder auf der Suche nach Persönlichkeiten und Talenten, die das Team verstärken oder eine Ausbildung bzw. ein Praktikum beginnen möchten. Es lohnt sich!
 


Sabrina Stolfi
Frau S.S.


Ich wohne in Holzkirchen und arbeite für Aplus Steuerberater München.

Im Jahre 2008 begann ich meine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei Aplus und durfte dort nach bestandenem Abschluss weitere 3 Jahre als Werkstudentin neben meinem Studium  (Wirtschaftsrecht) weiterarbeiten und vieles lernen. Nach Abschluss meines Studiums wollte  ich mich verändern und was „anderes“ sehen. Ich verließ daher die Kanzlei 2013 und wechselte in die freie Wirtschaft.

Mir wurde aber schon nach nur wenigen Monaten klar, dass mich diese Arbeit nicht glücklich machen wird. Obwohl sich mein Arbeitsweg auf nur noch wenige Minuten verkürzt hatte, war es mir wichtiger, wieder zu Aplus zurückzukommen, zum einen weil ich für die freie Wirtschaft nicht geboren bin, und zum anderen weil ich das offene und hilfsbereite Team und die verständnisvollen Chefs vermisst habe.

Und so bin ich nach nur einem halben Jahr wieder zurück bei Aplus und bin glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich sehe jetzt mehr, dass es wichtiger ist, mit einem Team und Chefs zusammen zuarbeiten, bei denen man sich wohl fühlt, als einen kürzeren Arbeitsweg zu haben.
 


Manuela Nitzschke
Frau M.N.


Ich wohne in Augsburg und arbeite für Aplus Steuerberater München.

Nachdem ich im Jahr 2009 erfolgreich meinen Steuerfachwirt bestanden hatte, kam ich zu Aplus und wurde sehr freundlich von allen aufgenommen. Schnell bekam ich meinen eigenen Mandantenstamm, welcher sehr abwechslungsreich und interessant war und den ich immer gern betreut habe.

Nach vier Jahren bei Aplus verließ ich im Sommer 2013 die Kanzlei, um mich zu verändern und meinen Arbeitsweg zu verkürzen. Der Abschied fiel mir sehr schwer.

In der neuen Kanzlei wurde mir schnell klar, dass ich mich auf Dauer nicht wohlfühlen würde. Das Team war nicht so offen und freundlich wie ich es von Aplus kannte. Auch waren die Chefs nicht so verständnisvoll und freundlich wie ich es gewohnt war.

Vor diesem Hintergrund bedurfte es keiner langen Überlegungen und der Entschluss, zurück zu Aplus zu gehen, war schnell gefasst. Alle haben sich sehr gefreut und ich wurde genauso herzlich im Team wieder aufgenommen, wie ich gehofft und vermutet hatte. Für mich ein Gefühl "wie nach Hause kommen".

Nach dem negativen Erlebnis bei einem anderen Arbeitgeber weiß ich die Arbeit und das Team bei Aplus noch mehr zu schätzen. Eigenverantwortliches Arbeiten mit netten Kollegen und verständnisvollen Chefs. Was möchte man mehr?
 


Petra Blumrich
Frau P.B.

Betriebsausflug im Kletterpark Vaterstetten

Als die erste Mail kam, war ich wie immer sehr erfreut, wieder zum Betriebsausflug eingeladen worden zu sein. Das Ziel war noch nicht bekannt. Ich wollte kaum meinen Augen trauen, als die Nachricht kam, wohin es gehen sollte: „Kletterpark Vaterstetten“. Was für ein Ziel, einfach großartig. Sport, Spiel und Spaß, gleich drei Sachen auf einmal…

Also Treffpunkt Vaterstetten.
Das Wetter: Stark Bewölkt,kurzfristiges leichtes Nieseln, es bleibt spannend ob das Wetter hält. Drei Wettertaft tut es sicher!

Nach einen großen Hallo geht es zuerst zum Bogenschießen. Die Kunst ist dabei, daneben zu zielen um dann ins Ziel zu treffen. Für so manch einen stellte dies eine Herausforderung dar, überhaupt den Bogen zu spannen, aber jeder Treffer wurde dokumentiert und mit einem Jubel unterstützt, sodass spätestens beim dritten Durchgang ein jeder das Ziel traf. Weidmannsheil!

Um sich dann gebührend für den Kletterpark zu stärken wurden keine Kosten und Mühen gescheut und das Essen wurde eigens vom Metzger, warmer Leberkäs mit frischen Semmeln, angeliefert.

Das Wetter hält…

Die Aufregung steigt so langsam, die Klettergurte, Sicherungen und Helme werden verteilt. Man hilft sich gegenseitig in den Gurt hinein und vor allem beim festschnüren desselbigen. Die Einweisung ist kurz und präzise.

Und schon geht es los. Wer nicht wagt, der kommt trotzdem durch, da es kein zurück mehr gibt. Einmal eingehängt geht es nur noch darum einen Schritt vor den anderen zu setzen und das Hindernis zu bewältigen.

Das Kanzleiteam ist in den Höhen der Bäume unterwegs. Ein jeder unterstützt den anderen und ein jeder wächst über sich hinaus, um die eigenen Grenzen zu testen und diese sogar zu überschreiten. Ein Partnerparcour sorgt sogar dafür, dass nur ein miteinander geht, um die Hindernisse zu überwinden. Aber selbst bei Einzelparcours wird jedem gut zugeredet und „Wir schaffen das“ wird groß geschrieben. Zum Ende einer jeden Tour fliegt jeder per Flying Fox zum Boden zurück.

Das Wetter wird schöner und die Sonne kommt raus…

Das hebt natürlich die Stimmung und „eine Tour geht noch“ motiviert doch noch den ein oder anderen, sich wieder in die Lüfte zu erheben.

Aber irgendwann ist die schönste Zeit um, und es geht nach einem Fußmarsch in ein Café der den wohlverdienten Kuchen, Kaffee oder wer will, denn es ist jetzt richtig sonnig und warm geworden, Eis anbietet. Andere Erfrischungen werden natürlich auch gerne gereicht.

Es wird erzählt von den Heldentaten des einzelnen und es ist einfach ein schönes miteinander. Dieser Ausflug findet dann sein Ende bei einem Italiener, wo sich noch einmal richtig gestärkt wird, um die Heimfahrt anzutreten.
 


Benjamin Bachmaier
Herr B.B.


Ich wohne in Hohenlinden (Landkreis Ebersberg) und arbeite für Aplus Steuerberater München.

Mitte des Jahres 2016 hatte ich mich dazu entschlossen, dass ich meinen beruflichen Horizont erweitern und mein berufliches Umfeld verändern möchte.

Daher führte mich mein Weg zu Aplus Steuerberater München – eine Entscheidung, die ich bis dato nicht bereue.

Ich wurde von Beginn an herzlich im Kanzlei-Team aufgenommen und schätze es seitdem, mit diesen tollen und jederzeit hilfsbereiten Kollegen in einem super Betriebsklima zusammenarbeiten zu können.

Die Arbeit, welche mir von Beginn an eigenverantwortlich übertragen wurde, ist sehr abwechslungs- und lehrreich. Durch die vielen verschiedenen Aufgaben, die man in diesem Umfeld bearbeiten kann, habe auch ich die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und mein Wissen auszubauen. Es wird einem zudem das Vertrauen entgegengebracht, auch mal "verzwicktere" Fälle zu lösen bzw. selbstständig nach Lösungsansätzen zu suchen. Ganz nach dem Motto "Learning by doing" bzw. "man wächst mit seinen Aufgaben". Des Weiteren schätze ich in solchen Fällen vor allem auch das Gespräch mit den erfahrenen und fachlich sehr kompetenten Kanzlei-Inhabern Frau Lyssoudis und Herrn Kugler, um dabei für die Mandanten gemeinsam das optimalste Ergebnis auszuarbeiten.

Der offene und freundliche Führungsstil dieser Kanzlei ist in diesem Berufsstand nicht selbstverständlich.

Abschließend kann ich sagen, dass es im September 2016 der richtige Schritt war und ich alles in allem froh bin, mich dem Aplus-Team angeschlossen zu haben.



 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*